Silent Triangle - Demos gegen Tierversuche

tierversuche abschaffen!

München - Münster - Tübingen
Silent Triangle-Demo am 22. April 2017!


Zum Internationalen Tag zur Abschaffung der Tierversuche laden wir am Samstag, den 22. April 2017 zu einer eindrucksvollen stillen Protestaktion an drei Orten ein: München, Münster, Tübingen.

 

Schweigend, wie ein Mahnmal stehen wir mit Schildern in Form eines Dreiecks und lassen die Macht der Bilder und Texte auf die Passanten wirken. Je mehr wir sind, desto eindrucksvoller wird die Aktion werden!

 

Im Fokus stehen drei Städte als Symbol für das Leid der Affen und aller Tiere:

  • München, wo Paviane in der Xenotransplantation an der Abstoßungsreaktion qualvoll sterben, nachdem ihnen Herzen von genmanipulierten Schweinen transplantiert wurden,

  • Münster, wo bei der Firma Covance, dem größten "Affenverbraucher" Deutschlands,  jedes Jahr tausende unsere nächsten Verwandten in grausamen Giftigkeitsprüfungen zu Tode kommen,

  • Tübingen, wo am Max-Planck-Institut für Biologische Kybernetik und drei anderen Einrichtungen Rhesusaffen jahrelang  unbeschreibliches Leid in der Hirnforschung ertragen müssen.  

Die Affen, die in den Laboren dieser drei Städte leiden und sterben, stehen dabei stellvertretend für alle anderen Affen, Mäuse, Ratten, Kaninchen, Hunde, Katzen, Fische, Schweine, Tauben und viele andere Tiere, die in den Laboren in aller Welt für eine fehlgeleitete medizinischen Forschung ihr Leben lassen.

 

 

Mitmachen!

Das ist geplant

 

Wir formieren uns als Dreieck und äußern unsere Forderung nach der Abschaffung aller Tierversuche, indem wir schweigend Schilder halten, die Argumente gegen Tierversuche zeigen. Die Ecken dieses Dreiecks stehen dabei stellvertretend für die drei Städte. An jeder Ecke wird eine Infotafel auf die Affenversuche der jeweiligen Stadt mit Zahlen und Fakten hinweisen.

Für ein eindrucksvolles Bild werden wir alle blaue Kittel tragen und einheitliche Schilder halten. Zwei Stunden lang stehen wir schweigend. Wir gedenken der Leiden und der Schmerzen der namenlosen Affen in unserer Stadt. Ebenso den unzähligen Mäusen, Ratten, Kaninchen, Meerschweinchen, Hunden, Katzen, Fischen, Schweinen, Tauben und so vielen anderen Tierarten, die in den Laboren in aller Welt für eine fehlgeleitete medizinische Forschung ihr Leben lassen.

So kannst du mitmachen:

 

Anmeldung unter info@aerzte-gegen-tierversuche.de
Bitte nenne uns Deinen vollständigen Namen, Deinen Wohnort und die Stadt (München, Münster, Tübingen), zu welcher zu kommen möchtest. Du bekommst dann von uns alle weitere Infos zu der Aktion per E-Mail.

Bitte hab Verständnis, dass die Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich ist. Für eine eindrucksvolle Aktion möchten wir uns auf verbindliche Teilnahme verlassen können. Kittel und Schild bekommst du von uns vor Ort, d.h., du brauchst nichts mitzubringen. Hilf uns eine gelungene Aktion durchzuführen und melde dich nur an, wenn Du wirklich kommst und bis zum Ende bleibst. Solltest du dich zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, doch nicht zu kommen, kannst du natürlich auch absagen. Wichtig ist, dass wir ein verbindliches „Ja“ oder „Nein“ von dir bekommen.

Im Namen der Affen und aller anderen Tiere sagen wir DANKE für deine Unterstützung. Zwei Stunden schweigend zu stehen ist nichts gegen das Leid und die Schmerzen, die zahllose Tiere in genau dieser Zeit ertragen müssen.

 


Uhrzeit für alle:

13 Uhr: Treffpunkt (Sammeln, Einkleiden, Schilder verteilen, Formation bilden)
14 Uhr: Beginn Formation (Keine Bewegung, kein Wechsel) 
16 Uhr: Ende


München
Ort: Richard-Strauss-Brunnen/Neuhäuser Str. 8
Facebook-Event (facebook.com/events/214991892282114/)


Münster
Ort: Stubengassenplatz 11-17
Facebook-Event (facebook.com/events/214991892282114/)


Tübingen
Ort: Am Markt
Facebook-Event (facebook.com/events/1631601733808334/)