Betrunkene Männer schießen auf Frau mit Kind

Erstveröffentlicht: 
03.06.2016

Gera - Unfassbares ereignete sich am Mittwochabend in einer Plattenbausiedlung im Stadtteil Bieblach! Während eines wilden Trinkgelages auf dem Balkon schossen zwei Männer plötzlich auf eine Spaziergängerin mit Kind - vermutlich weil sie ein Kopftuch trug.

 

Sie hatten sich allmählich hochgeschaukelt - mit viel Alkohol, dummen Sprüchen und rechtsradikalen Parolen. Gegen 19 Uhr zückt einer der beiden einen pistolenähnlichen Gegenstand, fuchtelt damit herum.

 

Ein Nachbar aus der Schwarzburgstraße im thüringischen Gera hatte die beiden ins Auge gefasst. Er griff zum Hörer und informierte die Polizei, denn was sich dann abspielte abspielt, ist beschämend.

 

Als eine vermeintliche Muslima mit ihrem Kind am Haus der Schreihälse vorbeispazierte, richteten die zwei Männer plötzlich die Waffe auf die Frau mit Kopftuch und drückten mehrmals ab.

 

Wie die Thüringer Allgemeine in Berufung auf die örtliche Polizei berichtet, wurde die ausländische Familie glücklicherweise nicht getroffen.

 

Die beiden Opfer waren beim Eintreffen der alarmierten Beamten jedoch schon verschwunden. Ganz im Gegensatz zu den beiden 20 und 22 Jahre alten Männer.

Unverzüglich wurden sie von der Polizei verhört, die auch die Tatwaffe überprüfte: Es stellte sich heraus, dass diese nicht scharf war.