In Berlin brannten in der Nacht wieder mehrere Autos

Einsatzkräfte konnten Schlimmeres verhindern (Foto: spreepicture)
Erstveröffentlicht: 
10.04.2016

Erneut haben unbekannte Täter in mehreren Bezirken Autos angezündet. Diesmal schlugen sie in Neukölln und Treptow-Köpenick zu.

 

Erneut haben unbekannte Täter in mehreren Bezirken Autos angezündet. Diesmal schlugen sie in Neukölln und Treptow-Köpenick zu.

Gleich drei Autos wurden in der vergangenen Nacht durch Brandstiftung beschädigt. In beiden Fällen ermittelt ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt.

Ein Anwohner der Neuköllner Thomasstraße alarmierte gegen 2 Uhr die Feuerwehr, als er ein Feuer an einem Zustellerfahrzeug am Fahrbahnrand entdeckte. Offensichtlich hatten Unbekannte Pyrotechnik gezündet und ans Auto geworfen. Einige Meter weiter fing ein Mercedes beim Eintreffen der Feuerwehr gerade an zu brennen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen, das Fahrzeug wurde nur leicht beschäfigt.

In der Adlershofer Zinsgutstraße brannte ein BMW vollkommen aus, nachdem Unbekannte ihn gegen 2 Uhr angezündet hatten. Ein davor stehender Renault wurde ebenfalls beschädigt. Ein Anwohner hatte das Feuer bemerkt und die Polizei alarmiert.

 


 

BZ: Brandanschlag in Neukölln

 In der Thomasstraße brannte gegen 2.30 Uhr ein Mercedes. Ein Brandsatz wurde unter’m Tankdeckel angebracht. Unter einem nahe geparkten DHL-Fahrzeug konnte die Feuerwehr gerade noch einen zweiten Brandsatz löschen. Der DHL-Laster ist allerdings trotzdem mit anarchistischen Slogans beschmiert worden.

 


 

BZ: Beatrix von Storch Büro beschmiert

Fassade von AfD-Büro beschmiert: Zum wiederholten Male haben unbekannte Täter das Parteibüro der Berliner AfD-Vorsitzenden Beatrix von Storch in Mitte mit Parolen beschmiert. Der Schriftzug an der Front des Hauses in der Zionskirchstraße wurde gegen 2.50 Uhr festgestellt.