Chile, San Miguel, 29. Oktober: Versuchter Sprengstoffangriff gegen Polizeikommissariat

Comisaria San Miguel

Um 2.00 Uhr nachts des 29. Oktober 2015 haben anonyme Hände einen Sprengsatz aus einem Feuerlöscher voller Schwarzpulver am 12° Kommissariat von San Miguel abgelegt. Die Bombe wurde an der Kreuzung Grand Avenue und Alvarez de Toledo in der Nähe des Appellationsgerichts und der Fiscalia (Staatsanwaltschaft) Sur genau am Tor des Polizeipostens abgelegt.

 

Die diensthabenden Bastarde des Kommissariats wurden auf eine verdächtige Tasche aufmerksam und haben das Sicherheitsprotokoll aktiviert.

 

Die GOPE (Grupo de Operaciones Policiales Especiales ) eilte vor Ort und entfernte den Sprengsatz ohne ihn zur Detonation zu bringen, um ihn anschliessend zur Analyse in ihre Labors in Cerillos zu bringen. Schlussendlich hat Renato Avellao, Scheissoberst dieser verdorbenen Institution betont, „es gibt Sicherheitskameras rund um die Kaserne und wir analysieren die Bilder um die Person festzustellen, die die Tasche mit dem Feuerlöscher auf den Gelände des Büros abgelegt hat. Das Ereignis fand in den frühen Morgenstunden statt.“

 

Quelle: Noticias de la guerra social

 

http://www.croceneranarchica.org/ vom it. üb. von mc, Knast Salez, CH, Nov. 2015

cna – 5. November 2015