WÜGIDA ist zurück, radikaler und gefährlicher denn je. Gerade jetzt, in diesem fremdenfeindlichen Klima, gerade jetzt, da Brandanschläge auf Geflüchtetenunterkünfte zur traurigen Tagesordnung gehören, wollen Simon Kaupert und seine Lakaien zurück auf die Straße.
Unter der Überschrift „Totgeglaubte leben länger!“ haben Pegida Franken für kommenden Montag, den 12.10.15, auf ihrer Facebookseite angekündigt, ab 18:30 von der Hofstraße ins Stadtzentrum von Würzburg zu „spazieren“. Näheres zur Route* ist derzeit noch nicht bekannt.
Ein rechtes Sammelbecken, das die Möglichkeit zur Vernetzung und Planung von Übergriffen eröffnet, darf unter keinen Umständen enstehen. WÜGIDA muss konsequent verhindert werden! Haltet euch auf dem Laufenden, werdet kreativ und aktiv, unterstützt uns in unseren antifaschistischen Bemühungen!
Alerta Antifascista! Rassismus bekämpfen! Refugees welcome – Kaupert not.
*Infoupdate
Wir rufen dazu auf, sich an der Demonstration „Rassismus raus aus den Köpfen – Pegida Franken stoppen!“ der Würzburg lebt Respekt Initiative zu beteiligen. Beginn ist pünktlich um 17 Uhr am Hauptbahnhof. Wir werden vor Ort mit einem antifaschistischen Block vertreten sein. Achtet auf diesen Block, insbesondere am Ende der Demonstration und schließt euch den direkten Aktionen gegen den Pegida-Marsch an!
Die Route der Rassist*innen verläuft vom Eingang der Hofstraße (beim Residenzparkplatz) über die Dompfarrgasse bis zum Ingolstadter Hof. Beginn ihrer Demo ist um 18:30 Uhr, es ist jedoch ratsam schon frühzeitig vor Ort zu sein, um sich den rassistischen Hetzer*innen effektiv in den Weg stellen zu können.
Für den Abend wird auch ab ca. 17 Uhr ein von uns gestellter Ermittlungsausschuss (EA*) angeboten. Erreichbar unter der Nummer: 01575 77 16 31 9.
Wir sehen uns auf der Straße!
[Falls sich etwas ändern sollte, könnt ihr das hier nachlesen: antifawuerzburg.blogsport.eu]