15.09.2015 – Support für Geflüchtete anstatt braunem Volksmob!

Support für Geflüchtete anstatt braunem Volksmob!

 Für den kommenden Dienstag, den 15.09.2015, plant die neonazistische NPD eine Kundgebung vor dem neuen Zeltlager auf der Schnorrstraße. Was das de facto heißt, sollte bekannt sein: Dass die NPD und deren Anhänger*innen ihre Hetze direkt in die Tat umsetzen, zeigt das Beispiel an der Bremer Straße vom 24.07.2015. Vor und nach der Kundgebung und deren Umfeld wurden Antirassist*innen, Helfer*innen vom DRK und THW, Journalist*innen sowie Geflüchtete immer wieder von Teilen des Volksmobs verbal und tätlich angegriffen. Höhepunkt war ein Angriff mit Flaschen, Steinen und Pyrotechnik gegen die antirassistische Solidaritätskundgebung. Dieses Szenario ist durchaus auch am kommenden Dienstag vorstellbar, weshalb eine rechtzeitige breite antifaschistische Intervention nötig ist.

 

Nach zahlreichen neofaschistischen Aktivitäten gegen geplante oder bewohnte Flüchtlingsunterkünfte, dessen Bewohner*innen und deren Supporter*innen, ist es jetzt umso wichtiger (Neo-)Nazis in ihren Handlungen einzuschränken und ihnen ein unmissverständliches antirassistisches Signal zu senden.Wenn Nazis Flüchtlingsunterkünfte attackieren wollen, sind wir da, um dies zu verhindern!

 

Also, kommt mit uns am Dienstag auf die Straße gegen den rassistischen Volksmob.

 

Konkret will sich die NPD um 18:30 Uhr an der Ecke Reichenbach Str./Gützkowstr. treffen.

 

Wir werden uns gemeinsam pünktlich um 17:30 Uhr am Listplatz sammeln und direkt 10Minuten später losgehen, um entschlossen die Geflüchteten zu supporten und sie nicht mit den Rassist*innen alleine zu lassen.
 

 

Wir raten euch allen, zum Vorabtreffpunkt zu kommen! So ist eine sichere Anreise vor die Unterkunft gewährleistet. Bringt Transparente, Schilder, Fahnen usw. mit.

 

Natürlich wollen wir nicht nur mögliche Angriffe der (Neo-)Nazis abwehren sondern uns auch direkt mit den Geflüchteten solidarisieren und Kontakt aufbauen, wer kann bringt Kuchen und Geschenke mit.

 

Vorabtreffpunkt für Menschen, die aus der Neustadt anreisen wollen: 17:00Uhr (pünktlich!) Bahnhof Dresden-Neustadt, Rückseite Hansastraße


No Way for racism!


Web: uradresden.noblogs.org