Prozessbegleitung und Soli-Konzert

Das Antifaschistische Aktionsbündnis Stuttgart und  Region, die Linksjugend ['solid] Baden-Württemberg, die Rote Hilfe Stuttgart und DIE LINKE KV Ludwigsburg rufen zur Prozessbegleitung auf.  Am 10. September 2014 findet ein Prozess gegen einen Aktivisten statt, der gegen die Demonstration der rechten Allianz auf die Straße ging. Betroffen ist Oliver Kube (24, Stadtrat in Ludwigsburg für DIE LINKE).

Bei besagter Versammlung propagierte die rechte Allianz aus dem konservativen, christlich-fundamentalistischen, rechtspopulistischen und faschistischen
Spektrum unter dem Motto „Demo für alle“ ein reaktionäres Welt- und Familienbild und hetzte gegen alle, die dies nicht so sehen. In Frankreich entwickelte sich aus der „Demo für alle“ ein starker Rechtsruck. Solche Tendenzen gilt es, im Keim zu ersticken! Wir verurteilen die Kriminalisierung des antifaschistischen Protests sowie die damit verbundenen Einschüchterungsversuche durch die Polizei und Staatsanwaltschaft. Wir lassen uns dadurch nicht einschüchtern und setzen dem unsere Solidarität entgegen!

12:00 Uhr, Schlossplatz: Kundgebung gegen Repression
13:30, Amtsgericht Stuttgart, Hauffstraße 5: öffentliche Gerichtsverhandlung

Achtung: Kontrollen vor dem Betreten des Gerichtsaals sind angekündigt.

 

Am Samstag, 13. September findet in der Villa BarRock in Ludwigsburg (Pflugfelder Straße 5, direkt hinterm Bahnhof) ab 19:30 Uhr ein Solikonzert unter dem Motto "Against Racism & Homophobia" statt. Eintritt 3 Euro.

 

(Der Prozess war im Juli bereits angekündigt, wurde jedoch auf den 10. September verschoben.)