Am 24.05.2014 will die"Alternative für Deutschland" (AfD) mit ihrem Europakandidaten Henkel um 12 Uhr auf dem Kohlmarkt in Braunschweig auflaufen. Henkels Auftritt in Frankfurt/Main wurde durch hunderte GegendemonstrantInnen vorzeitig beendet. Mehrere Male konnte die AfD leider in Brausnchweig ungestört ihren elitären, nationalistischen und wohlstandschauvinistischen Müll in die Öffentlichkeit tragen.
Am letzten Samstagzogen dann ca. 5 AntifaschistInnen auf, um mit Redebeiträgen, Flugblättern, Transparenten und der "kritischen" Begleitung der Flyerverteiler der AfD auf den reaktionären und keineswegs "innovativen" Charakter dieser Partei aufmerksam zu machen. Die Polizei beobachtete die Sache nur und sprach weder Platzverweise aus, noch überprüfte sie die Personalien. Lediglich die Nazis der Partei "Die Rechte-Brausnchweiger Land" konnten unbemerkt fotografieren und veröffentlichten ein Foto der AntifaschistInnen auf ihrer Facebook-Seite.
Der AfD ging es in Braunschweig bisher viel zu gut, ändern wir das! Kommt alle am 24.05.2014 um 12 Uhr auf den Kohlmarkt in Braunschweig und zeigen wir lautstark, dass Homophobie, Sexismus, Nationalismus, Rassismus, Sozial-/Wohlstandschauvinismus und Elitendenken immer zu bekämpfen sind- egal ob NPD oder AfD draufsteht! Bringt Trillerpfeifen, Transparente und alles, was Lärm macht oder sonstwie die AfD und ihre Sympathisanten stören könnte, mit.
Infos zum kommenden 24.05.204, der letzten Aktion am 17.05.2014 mit Fotos:
www.antifacafe.de.vu (hier gibt es auch den verteilten Flyer als PDF)
oder auch hier:
facebook.com/bgr.braunschweig