[PF] PM: Faschistischer Brandanschlag auf alternatives Zentrum „Alte Fabrik” in Pforzheim!

+++

In der Nacht vom 22. auf den 23. Februar verübten Neonazis um ca. 5:00 Uhr einen Brandanschlag auf das alternative Zentrum “Alte Fabrik” in Pforzheim. Sie übergossen ein antifaschistisches Stofftransparent, welches am Eingangstor des Gebäudes hing, mit Benzin, zündeten dieses an und verklebten Aufkleber der NPD-Jugendorganisation “Junge Nationaldemokraten” (JN).

 

Glücklicherweise fing das Gebäude kein Feuer. In den Räumen der “Alten Fabrik” schliefen zu diesem Zeitpunkt mehrere Menschen.

 

Dieser Anschlag hängt offensichtlich mit dem heute stattfindenden “Fackelgedenken” rechter und faschistischer Kräfte in Pforzheim zusammen. ...NICHT LANGE FACKELN! mobilisiert ebenfalls nach Pforzheim um sich sich den Faschisten in den Weg zu stellen und das rechte Gedenken zu verhindern.

 

“Dieser Angriff mach ganz klar deutlich wozu Faschisten fähig sind. Sie haben heute Nacht das Leben mehrerer Menschen absichtlich in Gefahr gebracht!Für uns heißt es: Wir lassen uns nicht einschüchtern! Wo Nazis aufmarschieren oder sonst wie präsent sind, werden wir aktiv sein und diesen konsequent entgegentreten!” So ein Sprecher von ...NICHT LANGE FACKELN

 

Für weitere Informationen über die Aktivitäten von ...NICHT LANGE FACKELN! ist ein Infoticker unter @nonazis_pf geschaltet und es steht ein Infotelefon mit der Nummer 0152/17881022 zur Verfügung.