[Worms] Wormser Nazi in seiner Nachbarschaft geoutet

Michael Weick und Michael „Lunikoff“ Regener

Am 6.Dezember haben wir Michael Weick in seiner Nachbarschaft, der Wormser Karl-Marx-Siedlung, als Nazi geoutet. Alle Anwohner_innen der Siedlung fanden in ihren Briefkästen ein Flugblatt, das sie über die „politischen“ Aktivitäten ihres Nachbarn Michael Weick aufklärte.

 

Michael Weick ist ein organisierter Nazi und versucht seit nunmehr fast einem Jahr die Wormser Naziszene wiederzubeleben.
Nach der erfreulichen Inaktivität der sogenannten „Kameradschaft Worms“ und der ebenso erfreulichen Auflösung des NPD-Kreisverbandes Worms war es eher ruhig um die organisierte Wormser Naziszene geworden. Aufmärsche und Kundgebungen wurden meist von außerhalb organisiert.
Ende November hat sich die NPD in der Region nun neu strukturiert. Aus internen Streitigkeiten, die letztendlich in der Gründung der Partei „Der III. Weg“ gipfelten, ging der neue NPD- Kreisverband „Rheinhessen-Pfalz“ hervor. Führende Köpfe des neuen Kreisverbandes sind altbekannte Nazis wie Christian Hehl aus Mannheim oder Matthias Kairies aus dem Raum Alzey.

 

Mit Unterstützung der alten Wormser NPD-Szene um Rainer Marschall ist der Wormser Michael Weick zu einer der Schlüsselfiguren der rheinhessischen NPD geworden. Die Tatsache, dass er nächstes Jahr als Spitzenkandidat der NPD für die Kommunalwahl 2014 in Worms antritt, haben wir jetzt zum Anlass genommen, Michael Weick einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.
Nazis aus der Deckung holen!
Den antifaschistischen Widerstand organisieren!

 

Text des verteilten Flugblatts:

Nazi in der Nachbarschaft
Wohnt in der Wormser Karl-Marx Siedlung und versucht die Wormser Naziszene zu reorganisieren: Michael Weick
Michael Weick (geb. 7.6.1993; Staufenbergstraße 2, Worms; facebook kamerad.worms; michelsvw.zumersten) ist ein organisierter Nazi.
Nachdem es nach seiner Ausbildung im Hieronymus-Hofer-Haus in Frankenthal beruflich eher düster aussah und es auch mit Jobs in Supermärkten nicht so klappte, wandte sich Michael Weick seit Ende 2012 immer mehr der organisierten Naziszene zu. War Michael noch Anfang dieses Jahres eher ein Mitläufer, der fast verzweifelt Anschluss suchte, ist er mittlerweile zu einem der führenden organisierten Nazis in der Region geworden.
Ob konspirative Nazikonzerte, NPD-Kundgebungen, Aufmärsche sogenannter „freier Kameradschaften“, insbesondere der „Kameradschaft Pfalzsturm“, Michael Weick ist überall anzutreffen wo sich in der Region Nazis zusammenrotten.
Michaels Versuche, die rheinland-pfälzische NPD wieder zu einem verstärkten Engagement in der Region zu bewegen, gipfelten im August in einem bis zuletzt geheim gehaltenen „Regionaltreffen“ in einem Wormser Bistro, welches durch Antifaschist_innen aufgedeckt und gestört werden konnte.
Als im November 2013 aus den Resten des ehemaligen NPD-Kreisverbandes „Deutsche Weinstraße“ der neue Kreisverband „Rheinhessen-Pfalz“ entstand, übernahm Michael Weick einen Posten als Beisitzer im neuen Kreisvorstand. Noch am gleichen Abend wurde er zum Spitzenkandidaten der NPD für die Kommunalwahl in Worms 2014 gewählt.
Wir beobachten die lokale Naziszene genau und werden uns den Bestrebungen der NPD in Worms Fuß zu fassen entschieden und solidarisch entgegenstellen.
Für eine Welt ohne Rassismus und Faschismus! Für eine befreite Gesellschaft!